Mitte Januar haben Vertreter des Lions-Clubs die acht Grundschüler besucht um die großzügige Spende zu überreichen.

4000 Euro für das Projekt „Förderplus Übergang Grundschule – Gymnasium“

An der Gräfenau-Grundschule in Ludwigshafen haben bis zu 98% der Kinder eine Migrationsbiografie. Aufgrund der oftmals mangelnden Deutschkenntnisse bekommen nur knapp 10% der Schüler eine Empfehlung fürs Gymnasium. Das soll sich ändern! Lions unterstützt deshalb das Projekt „Förderplus Übergang Grundschule – Gymnasium“ mit einer großzügigen Spende.

Am 15. Januar war es soweit: Der aktuelle Lions-Präsident Klaus Dillinger besuchte mit zwei weiteren Mitgliedern die Schule und übergab den acht fleißigen Schülern die Spende.

Mit dem Projekt sollen besonders die Deutschkenntnisse der Kinder verbessert werden. Erfreulicherweise tragen die Anstrengungen auch schon erste Früchte: Im Sommer werden sieben der acht Kinder auf das Gymnasium wechseln.


Activities

Hier finden Sie eine Liste unserer Activities

Alle Activities