Die Lions, bekannt für Ihre zahlreichen sozialen Projekte, haben sich auch dieses Mal für Schüler aus der Region stark gemacht.

15.000 Euro Spende an die Städtische Musikschule in Ludwigshafen 

Mit den Spendengeldern ermöglichen wir die Weiterführung des beliebten Blasinstrumentenunterrichts der städtischen Musikschule Ludwigshafen. Den Schülerinnen und Schülern fehlten zusätzliche Blasinstrumente um den Unterricht auch in der dritten und vierten Klasse anbieten zu können.

Durch den Musikunterricht werden bei den Kindern verschiedene Fähigkeiten gefördert, u.a. seelisch-emotionale, geistig-intellektuelle aber auch soziale. Zusätzlich trägt es zu einer Verbesserung der Konzentration, Disziplin und Ausdauer bei.

Daher wurden achtzehn neue Blasinstrumente gekauft, um auch Kindern, die sonst keine Berührung mit Musik und Instrumentalunterricht haben, die Möglichkeit dafür zu bieten.

Des Weiteren stellen wir jährlich 2.500 zur Verfügung, um den Unterricht für die Kinder weiterhin kostenfrei anbieten zu können.                

 

Nach der Übergabe der Instrumente von Präsident Klaus Dillinger, dem
  Lions Freund Ernst Merkel, Dr. Thomas Böhmer dem Vorsitzenden des
   Fördervereins und der Leiterin der Musikschule Frau Angela Bauer, die
   übrigens diese Kooperation ins Rollen brachte, durften die Kinder voller
Freude die ersten Töne mit den neuen Instrumenten spielen.

 

 

 

 


Activities

Hier finden Sie eine Liste unserer Activities

Alle Activities