Großzügige Spende für Flutopfer an der Ahr

Im Juli 2021 erlebten die Menschen an der Ahr eine in dieser Stärke noch nie dagewesene Flutwelle. Stunde um Stunde vergrößerten sich die Wassermassen und rissen alles auf Ihrem Weg mit sich. 

Die Flut hinterließ eine Welle der Zerstörung, niedergerissene Mauern, verlorene Existenzen und zerstörte Wohnräume. Auch Monate später sind die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten in vollem Gange. Die Schäden und Verluste sind noch lange nicht alle aufgearbeitet worden.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unseren Mitmenschen und Notleidenden auf der gesamten Welt zu helfen. Nach einem Spendenaufruf an alle Mitglieder des LIONS Clubs deutschlandweit, wurde ein Spendenvolumen von insgesamt 1,2 Millionen Euro erreicht. Bisher konnte bereits einigen Hundert Betroffenen der Flutkatastrophe mit dem Geld geholfen werden. 

Durch diese hohe Summe an Spenden, zu denen auch die Spenden des Ludwigshafener LIONS Clubs gezählt werden, ist es dem Verein möglich mehrere Hundert Menschen beim Wiederaufbau ihrer Heimat zu unterstützen.

Wir wünschen allen Betroffenen weiterhin alles Gute!

 

 


Activities

Hier finden Sie eine Liste unserer Activities

[button color=“yellow“ link=“/unser-handeln/activities/“]Alle Activities[/button]